Aloisiuskolleg
Gymnasium der Jesuiten für Mädchen und Jungen

Das Bibliotheks-Team erobert die Barbarossastadt Sinzig

Ausflug des Bibliothek-Teams nach Sinzig

Dieses Jahr lag das Gute ganz nah: Das Bibliotheks-Team aus ehrenamtlichen Eltern hatte sich als Reiseziel die Barbarossastadt Sinzig ausgesucht. Gemeinsam mit der Schulbibliothekarin, dem Schulleiter und P. Schrandt SJ wurde die Stadt genau zum Tag der 750-Jahrfeier erkundet.

P. Schrandt hatte wieder ein besonderes Programm vorbereitet: Eine Führung durch die Stadtpfarrkirche St. Peter, Besichtigung des Zehnthofs und des Sinziger Schlosses. Auch ein Bummel durch die festlich geschmückte Stadt durfte nicht fehlen.

Der traditionelle Ausflug am Ende des Schuljahres war wieder eine gute Möglichkeit, sich für das große Engagement der Eltern zu bedanken, neue Mitarbeiter des Teams kennenzulernen und den Tag gesellig mit gemütlichem Beisammensein bei Speis und Trank zu genießen.