Aloisiuskolleg
Gymnasium der Jesuiten mit Internat für Mädchen und Jungen
Ben Schumann - Physik Wettbewerbe 2017

Mit Chaos kann man Preise gewinnen!

Herzlichen Glückwunsch an Ben Schumann aus der Q1. Er hat bei den „Exciting Physics“ in der Wertung des Landes Nordrhein-Westfalen den 2. Platz errungen: Er hat dafür ein so nicht wieder reproduzierbares Bild eines chaotisch verlaufenden Experiments erzeugt.

Zum anderen hat er sich bei der Physik-Olympiade durch eine hervorragende Leistung für die zweite Runde im Jahr 2018 qualifiziert – durch Experimente zur Bestimmung des Luftdrucks und zum Ausdehnungskoeffizienten der Luft bei einem Temperaturanstieg.

Wir gratulieren Ben Schumann für seine herausragenden naturwissenschaftlichen Leistungen und seinem betreuenden Lehrer Herrn Haunhorst, der ihn sehr engagiert angeregt und begleitet hat, sehr herzlich!