Aloisiuskolleg
Gymnasium der Jesuiten für Mädchen und Jungen

Gäste aus Osijek

Gäste aus Osijek - 9. Klasse Austausch

Im Rahmen des Mittel-Osteuropaaustausches aller neunten Klassen am Aloisiuskolleg, feierte die Schule im letzten Herbst und in diesem Frühling eine Premiere. Neben den bereits bestehenden Partnerschaften mit den Jesuitengymnasien aus Vilnius (Litauen) und Miskolc (Ungarn) freut sich die Schule über einen neuen Partner. Das Jesuitengymnasium in Osijek (Kroatien) ist nun mit von der Partie im Großprojekt des trinationalen Austausches.

Im vergangenen Herbst begrüßten die Schülerinnen und Schüler aus Osijek die 9c des Aloisiuskollegs mit samt den begleitenden Lehrern Herrn Molzberger und Frau Dr. Schäpers zu einem 1-wöchigen Aufenthalt in dem bisher noch unbekannten Osijek. In der Woche vor den Osterferien waren nun die die Schülerinnen und Schüler hier am AKO Gastgeber, öffneten Ihre Türen und boten ihren Gästen ein spannendes und abwechslungsreiches Kulturprogramm. Lernen am Fremden — Bildung mal anders. So bleibt Schule lebendig und ein Ort prägender Begegnungen.