Aloisiuskolleg
Gymnasium der Jesuiten für Mädchen und Jungen

Leseratten in Bad Godesberg unterwegs

Klasse 5b am Welttag des Buches

Am 23. April 2017 war es wieder so weit: Buchhandlungen, Verlage, Bibliotheken, Schulen und Lesebegeisterte feierten am UNESCO-Welttag des Buches das Lesen.

Zu diesem Anlass ist die Klasse 5b unter Leitung ihrer Klassenlehrerin Vera Schubert in Bad Godesberg unterwegs gewesen, um sich die Kinderbuchabteilung der Buchhandlung Bosch von Herrn Marx zeigen zu lassen und sich über den Beruf des Buchhändlers zu informieren. „Die Schülerinnen und Schüler fanden es klasse“, erklärte Vera Schubert. Denn es gab nicht nur eine Ralley durch die Jugendbuchabteilung, sondern alle kleinen und großen Leseratten erhielten zum Abschied noch ein kleines Präsent: Ein Taschenbuch.

Über dieses Lesefest hinaus hat der 23. April übrigens auch aus einem weiteren Grund eine besondere Bedeutung: Er ist der Todestag von William Shakespeare und Miguel de Cervantes.