Aloisiuskolleg
Gymnasium der Jesuiten für Mädchen und Jungen

Pater Siebner wird Provinzial der Jesuiten

P. Johannes Siebner SJ

Pater Johannes Siebner SJ ist vom Generaloberen Pater Arturo Sosa SJ zum neuen Provinzial der Deutschen Provinz der Jesuiten ernannt worden. Der Generalobere gab die Ernennung am heutigen Montag in der Aula der Generalkongregation bekannt, die derzeit in Rom tagt. Pater Siebner wird damit die Nachfolge von Pater Stefan Kiechle SJ antreten, der seit September 2010 Provinzial ist. Wann im Laufe des Jahres 2017 der Amtswechsel stattfinden wird, wurde noch nicht festgelegt. Pater Siebner bleibt vorerst noch im Amt als Rektor des Kollegs. Für eine Stellungnahme war Pater Siebner bisher nicht erreichbar, da er noch durch die Generalkongregation in Rom gebunden ist.

Eine ausführliche Meldung findet sich auf der Website der Jesuiten in Deutschland.